Aktuell

Dermatologischer Lebensqualitätsfragebogen für Kinder

Weitere Informationen  HIER

Neuer Mitglieder-Workshop "Sauna-Schwimmen-Badespass" 

28. Juni 2021 19 Uhr - ausgebucht!
12. Juli 2021  19 Uhr
Für Erwachsene und Eltern betroffener Kinder
Weitere Informationen HIER

Lichen sclerosus Ratgeber

Für Mitglieder kostenlos!
Weitere Informationen HIER 

Virtueller Workshop für Eltern  betroffener Kinder mit Dr. Hagen Ott 

2. Juli 2021 um 16 Uhr - ausgebucht! Wir führen eine Warteliste
Weitere Informationen HIER

Virtueller Mitglieder-Workshop zum Thema Fahrrad fahren - da geht was!

10. Juni 2021 - ausgebucht!
14. Juli 2021 - ausgebucht! 
19. Juli 2021 - ausgebucht!
16. August 2021 
Weitere Informationen HIER

Workshop "Mehr Lebensqualität - ja bitte!" MBSR Workshop virtuell mit Sabine Henke    

21. Juli 2021 - ausgebucht!
06. September 2021 - ausgebucht!
26. Oktober 2021
Weitere Informationen HIER

Virtueller Workshop "Lichen sclerosus am Anus" mit Dr. Wiebke Decking

17. Mai 2021 - ausgebucht!
Wir führen eine Warteliste
Weitere Informationen HIER

Virtueller Workshop zum Thema Dehnen - für Mitglieder kostenlos!

04. Juni 2021 - ausgebucht!
25. Juni 2021 - ausgebucht!
06. August 2021 - ausgebucht!
Informationen HIER

Virtuelle Austauschgruppen für Mitglieder - nächste Termine

20. Mai 2021 alle Regionen
26. Mai 2021 Bayern und Baden-Württemberg - ausgebucht! Wir führen eine Warteliste
27. Mai 2021 Junge Frauen bis 35 Jahre - ausgebucht! Wir führen eine Warteliste
16. Juni 2021 NRW und Kassel
27. Juli 2021 Junge Frauen bis 35 Jahre
28. Juli 2021 Frankfurt, Mainz, Wiesbaden und Umgebung
02. August 2021 Berlin - Brandenburg

Weitere Informationen HIER

 

 

 

Sehenswerte Filme

Film zum Thema "Schönheitsoperationen an der Vulva" mit Prof. Andreas Günthert

Am 8. März 2021 wurde im Schweizer Fernsehen in der Sendung PULS ein Film über Vulva-Schönheitsoperationen gesendet. Das Interview mit Prof. Günthert wird in Hochdeutsch gesprochen. Andere Sequenzen in Schweizerdeutsch. Aber schon wegen dem Interview mit Prof. Günthert lohnt es sich in den Film reinzuschauen. Puls - Play SRF

Vulva und Vagina - Neue Einblicke in die weibliche Lust

Die weiblichen Genitalien waren lange unerforscht und mit großer Scham behaftet. Im Unterschied zum Penis können die wenigsten eine anatomisch korrekte Vulva oder Vagina zeichnen.

Zu sehen in der Mediathek von 3Sat bis 22.04.2026  HIER

scobel - Vulva: Lust und Tabu

Während immer noch Frauen gegen ihren Willen beschnitten werden, lassen sich hierzulande mehr und mehr Frauen im Intimbereich optimieren. Woher kommt dieser Trend?

Zu sehen in der Mediathek von 3Sat bis 22.04.2026 HIER